Seite wählen

Service.

Genies­se sor­gen­freie Mobi­li­tät — Nur schön sein ist nicht genug!

Neben den genann­ten Leis­tun­gen bie­te ich wei­ter­hin Lang­zeit-Sup­port durch regel­mäs­si­ge Updates und Back­ups. Selbst­ver­ständ­lich schu­len ich dich auch in der Nut­zung dei­ner neu­en Web­sei­te und ant­wor­ten auf alle auf­tau­chen­den Fragen.

WordPress Schulung.

Im Rah­men einer Wor­d­Press Schu­lung (vor Ort oder per Fern­war­tung) lernst du, wie du dei­ne eige­ne Wor­d­Press Web­sei­te erstel­len und eigen­stän­dig ver­wal­ten kannst. Die Benut­zer­ober­flä­che von Wor­d­Press ist sehr ein­fach und intui­tiv bedien­bar, wodurch eine schnel­le Ein­ar­bei­tung pro­blem­los mög­lich ist.

Webhosting.

+ E‑Mail, Web­sei­ten und Domains an einem Ort
+ unli­mi­tier­te E‑Mail-Post­fä­cher
+ FreeSSL-Zer­ti­fi­kat
+ Domain­re­ser­vie­rung

Analyse.

Schon mor­gen ist das Heu­te ein ges­tern. Märk­te, Wett­be­wer­ber und Kun­den ver­än­dern sich. Das erhe­ben von Kenn­zah­len und die Ablei­tung von Mass­nah­men sind des­halb die Basis für lang­fris­ti­gen Erfolg.

Inhaltspflege.

Ger­ne set­ze ich dei­ne Ände­rungs­wün­sche an Design oder Tex­ten ter­min­ge­recht um, so dass du dich voll und ganz auf das Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren kannst.

Wartungsvertrag.

Im Anschluss eines erfolg­reich abge­schlos­se­nem Pro­jek­tes bie­te ich mei­nen Kun­den immer einen umfang­rei­chen War­tungs­ver­trag an. Denn das CMS und jede instal­lier­te Erwei­te­rung muss in regel­mäs­si­gen Abstän­den auf Updates geprüft wer­den. Erwei­te­run­gen die vom Ent­wick­ler nicht mehr gepflegt wer­den, kön­nen schnell zu einer unsi­che­ren Erwei­te­rung wer­den und zu einem Hack füh­ren. Eine gehack­te Web­site? Dann berei­ni­gen ich dein Backend umge­hend und stel­len die Web­site wie­der her.

Hier eine Auf­lis­tung der vom War­tungs­ver­trag abge­deck­ten Leistungen:

CMS Updates.

Mit Updates wer­den unter ande­rem Sicher­heits­lü­cken auf dei­ner Web­site geschlos­sen, daher ist das zeit­na­he Aktua­li­sie­ren der Core Datei­en und sämt­li­cher Erwei­te­run­gen sehr wich­tig. Mit dem War­tungs­ver­trag wird dei­ne Web­site immer aktu­ell gehal­ten. Sobald ein Update zur Instal­la­ti­on bereits steht, wird es umge­hend in dein Sys­tem eingespielt.

Plugin Updates.

Auch Erwei­te­run­gen müs­sen stets aktu­ell gehal­ten wer­den. Mit dem War­tungs­ver­trag wird die Aktua­li­sie­rung dei­ner Erweiterungen/Extensions abge­deckt. Sobald ein Update zur Instal­la­ti­on bereits steht und eine gül­ti­ge Lizenz vor­liegt (bei kos­ten­pflich­ti­gen Erwei­te­run­gen), wird es umge­hend in das Sys­tem eingespielt.

Schutz.

Ich instal­lie­re eine Fire­wall und prü­fen monat­lich dein Sys­tem auf Viren und Mal­wa­re. Über­wa­che die Fire­wall Reports und bei Bedarf berei­ni­ge ich umge­hend die infi­zier­ten Datei­en. Setz­te ver­däch­ti­ge IP Adres­sen auf die Black­list. So gewähr­leis­te ich einen opti­ma­len Schutz und bes­se­re Per­for­mance dei­nes Systems.

Cleanup.

Wur­de dein Sys­tem den­noch gehackt, lei­te ich unver­züg­lich alle nöti­gen Schrit­te ein um dei­ne Kun­den­da­ten und Datei­en vor unbe­rech­tig­ten Zugrif­fen zu schüt­zen. Scan­nen und berei­ni­gen das Sys­tem spie­le ein viren­frei­es Back­up umge­hend ein. Ände­re sämt­li­che Pass­wör­ter: Benut­zer, FTP und Datenbank.

Backup und Recovery.

Ich erstel­le monat­lich ein Kom­plett­back­up dei­ner FTP Datei­en sowie der SQL-Daten­bank. Bei einem Daten­ver­lust (z.B. durch einen Hacker­an­griff) bin ich in der Lage, dei­ne Inter­net­prä­senz inner­halb weni­ger Stun­den wiederherzustellen.

i

Report.

Du erhältst ein­mal im Monat einen detail­lier­ten Report per E‑Mail, wel­che alle Arbei­ten und Updates auf­zeigt, die im letz­ten Monat durch­ge­führt wurden.

Nemanja Peric
Senden